Go Back   FileForums > Game Backup > PC Games
Register FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #1  
Old 17-04-2001, 08:47
SwordWraith SwordWraith is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2001
Posts: 6
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
SwordWraith
Probs with Siedler 4 no-cd

Hi everybody!

I installed the german Siedler 4 full install and updated the program to version 1.06.815. I copied the <cd>\s4 files map,snd and video to <gamehdd>\s4. Then I copied the s4_main.exe of the newest crack to hdd. After starting with it, I receive the error massage of a missing DLL file: the file ECONOMYAI.DLL is missing. I searched for this file but didn´t find it. Can anybody help me? I still need the CD to start properly...
THX for your help
MFG
Reply With Quote
Sponsored Links
  #2  
Old 17-04-2001, 09:48
GermanFlag GermanFlag is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2001
Posts: 129
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
GermanFlag
Die englischen gecrackten Updates können offensichtlich nicht mit der deutschen Version verwendet werden.
Reply With Quote
  #3  
Old 17-04-2001, 10:26
SwordWraith SwordWraith is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2001
Posts: 6
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
SwordWraith
Gibt es denn einen Crack für das deutsche Siedler 4? Wo kann ich den bekommen? Kannn mir da jemand weiterhelfen?
Reply With Quote
  #4  
Old 17-04-2001, 10:40
Siedler's Avatar
Siedler Siedler is offline
Registered User
 
Join Date: Feb 2001
Posts: 377
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Siedler is on a distinguished road
Hi,
the cracks already work with the German version, but with the NO-CD patch it is necessary that you use the Language Changer.
If you use the fixedEXE, it works without the LC.
(also see: http://www.fileforums.com/UB/Public/HTML/B1/9997-1.topic.shtml )
After a clean installation/patch(756_815) the ECONOMYAI.DLL is in the <gamehdd>\exe folder ?!
Try a clean installation

cu
siedler
Reply With Quote
  #5  
Old 17-04-2001, 11:01
SwordWraith SwordWraith is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2001
Posts: 6
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
SwordWraith
Hi Siedler!

Ich hab das Spiel neu installiert, gepatched und die fdx-s406, also die fixed exe herüberkopiert. Die Fehlermeldung über das Fehlen der ECONOMYAI.DLL ist behoben, doch nun sucht er die Gfxengine.DLL. Das eigenartige ist, daß diese Datei in dem Ordner EXE vorhanden ist und somit nicht fehlt!?!? Das ist schon kompliziert.... Bitte hilf mir weiter.Bin leider sehr unerfahren was den Umgang mit den Cracks angeht... Danke für die Hilfe
Reply With Quote
  #6  
Old 17-04-2001, 11:11
codebreaker
Guest
 
Posts: n/a
hi siedler,
probier ma folgendes aus:
geh auf die offizielle homepage von siedler 4 (von bluebyte) und dann lad dir nacheinander die patches runter und installiere sie (nach der neu-installation des spiels) in der reihenfolge, von 1.000.756 auf 1.000.4 u.s.w. bis du das spiel auf der version 1.000.6 (oder so ähnlich) hast. dann müsstest du eigentlich nur noch den crack installieren (anweisung is ja beim crack dabei, oder???)!
cu
Reply With Quote
  #7  
Old 17-04-2001, 11:14
Siedler's Avatar
Siedler Siedler is offline
Registered User
 
Join Date: Feb 2001
Posts: 377
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Siedler is on a distinguished road
Hast Du mit regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\BlueByte\Settlers4 schon mal nachgesehen, welcher Pfad angegeben ist?
z.B "Path=d:\games\Die Siedler IV"
Reply With Quote
  #8  
Old 17-04-2001, 11:38
SwordWraith SwordWraith is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2001
Posts: 6
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
SwordWraith
Meine Win.ini sieht so aus:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\BlueByte\Settlers4]
"Version"=dword:000002f4
"Path"="H:\Spiele\s4"
"Program"="S4_main.EXE"

ist das so in Ordnung?
cu
Reply With Quote
  #9  
Old 17-04-2001, 11:57
Siedler's Avatar
Siedler Siedler is offline
Registered User
 
Join Date: Feb 2001
Posts: 377
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Siedler is on a distinguished road
da läuft noch was bei der installatio/patchen verkehrt:
es sollte nach dem patch815 so aussehen:
Version"=dword:0000032f
"Path"="d:\games\Die Siedler IV"
"Program"="exe\S4_main.exe"
Bei Dir hieße es Du hättest immer noch Version 756 (2f4) installiert.
Ich würde folgendes Vorschlagen (Reihenfolge einhalten):
1. deinstalliere S4 nochmal
2. sieh mit regedit nochmal nach, ob alle Einträge für s4 weg sind, ansonsten manuell löschen
3. Spiel installieren
4.Patch 756_815 ins >gamedhdd< kopieren und ausführen
5.Verzeichnisse wie schon beschrieben von CD auf HD kopieren siehe auch
http://members.aol.com/siedler081599/s4.jpg
6. s4_main.exe durch gecrackte Version ersetzen
7.miscdate2.cfg (language changer) ins config Verzeichnis kopieren
8. Spiel ohne CD und in Deutsch genießen

siedler
Reply With Quote
  #10  
Old 17-04-2001, 12:32
SwordWraith SwordWraith is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2001
Posts: 6
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
SwordWraith
Danke euch allen, vor allem Siedler
Dank der ausführlichen Anleitung habe ich das Program endlich zum Laufen gebracht...
Super so viele hilfsbereite Leute in den Foren zu finden ...

Danke und cye SwordWraith
Reply With Quote
  #11  
Old 17-04-2001, 12:34
SwordWraith SwordWraith is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2001
Posts: 6
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
SwordWraith
Danke euch allen, vor allem Siedler
Dank der ausführlichen Anleitung habe ich das Program endlich zum Laufen gebracht...
Super so viele hilfsbereite Leute in den Foren zu finden ...

Danke und cye SwordWraith
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump



All times are GMT -7. The time now is 06:00.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions Inc.
FileForums @ https://fileforums.com