![]() |
Probs with Siedler 4 no-cd
Hi everybody!
I installed the german Siedler 4 full install and updated the program to version 1.06.815. I copied the <cd>\s4 files map,snd and video to <gamehdd>\s4. Then I copied the s4_main.exe of the newest crack to hdd. After starting with it, I receive the error massage of a missing DLL file: the file ECONOMYAI.DLL is missing. I searched for this file but didn´t find it. Can anybody help me? I still need the CD to start properly... THX for your help MFG |
Die englischen gecrackten Updates können offensichtlich nicht mit der deutschen Version verwendet werden.
|
Gibt es denn einen Crack für das deutsche Siedler 4? Wo kann ich den bekommen? Kannn mir da jemand weiterhelfen?
|
Hi,
the cracks already work with the German version, but with the NO-CD patch it is necessary that you use the Language Changer. If you use the fixedEXE, it works without the LC. (also see: http://www.fileforums.com/UB/Public/HTML/B1/9997-1.topic.shtml ) After a clean installation/patch(756_815) the ECONOMYAI.DLL is in the <gamehdd>\exe folder ?! Try a clean installation cu siedler |
Hi Siedler!
Ich hab das Spiel neu installiert, gepatched und die fdx-s406, also die fixed exe herüberkopiert. Die Fehlermeldung über das Fehlen der ECONOMYAI.DLL ist behoben, doch nun sucht er die Gfxengine.DLL. Das eigenartige ist, daß diese Datei in dem Ordner EXE vorhanden ist und somit nicht fehlt!?!? Das ist schon kompliziert.... Bitte hilf mir weiter.Bin leider sehr unerfahren was den Umgang mit den Cracks angeht... Danke für die Hilfe :) |
hi siedler,
probier ma folgendes aus: geh auf die offizielle homepage von siedler 4 (von bluebyte) und dann lad dir nacheinander die patches runter und installiere sie (nach der neu-installation des spiels) in der reihenfolge, von 1.000.756 auf 1.000.4 u.s.w. bis du das spiel auf der version 1.000.6 (oder so ähnlich) hast. dann müsstest du eigentlich nur noch den crack installieren (anweisung is ja beim crack dabei, oder???)! cu |
Hast Du mit regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\BlueByte\Settlers4 schon mal nachgesehen, welcher Pfad angegeben ist?
z.B "Path=d:\games\Die Siedler IV" |
Meine Win.ini sieht so aus:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\BlueByte\Settlers4] "Version"=dword:000002f4 "Path"="H:\Spiele\s4" "Program"="S4_main.EXE" ist das so in Ordnung? cu |
da läuft noch was bei der installatio/patchen verkehrt:
es sollte nach dem patch815 so aussehen: Version"=dword:0000032f "Path"="d:\games\Die Siedler IV" "Program"="exe\S4_main.exe" Bei Dir hieße es Du hättest immer noch Version 756 (2f4) installiert. Ich würde folgendes Vorschlagen (Reihenfolge einhalten): 1. deinstalliere S4 nochmal 2. sieh mit regedit nochmal nach, ob alle Einträge für s4 weg sind, ansonsten manuell löschen 3. Spiel installieren 4.Patch 756_815 ins >gamedhdd< kopieren und ausführen 5.Verzeichnisse wie schon beschrieben von CD auf HD kopieren siehe auch http://members.aol.com/siedler081599/s4.jpg 6. s4_main.exe durch gecrackte Version ersetzen 7.miscdate2.cfg (language changer) ins config Verzeichnis kopieren 8. Spiel ohne CD und in Deutsch genießen siedler |
Danke euch allen, vor allem Siedler :)
Dank der ausführlichen Anleitung habe ich das Program endlich zum Laufen gebracht... :) Super so viele hilfsbereite Leute in den Foren zu finden ... Danke und cye SwordWraith |
Danke euch allen, vor allem Siedler :)
Dank der ausführlichen Anleitung habe ich das Program endlich zum Laufen gebracht... :) Super so viele hilfsbereite Leute in den Foren zu finden ... Danke und cye SwordWraith |
| All times are GMT -7. The time now is 13:46. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions Inc.
FileForums @ https://fileforums.com