|
|||
|
|||
Port Royal 1.20 & Deamon-Tools 3.17
Hi, meine Erfahrungen mit Port Royal fuer alle, bei denen es immer
noch nicht klappt! Auf der Deamon-Tools Seite ist der MDS-File "upgedated" worden, mit dem Hinweis, dass der Deamon-Tools Geraete-Treiber V386 mit dem Update v1.20 von Port Royal blacklisted ist. Also, wenn es mit dem mounten und so nicht klappt, diesen Namen aendern bei den Deamon-Tools (set device parameter). Bei mir klappt es dadurch endlich! Uebrigens kann man auch mit CloneCD ein Image erzeugen, muss dieses dann bloss in PortRoyal.mdf umbenennen, um den Fantom-MDS-File benutzen zu koennen....zudem funktionierte es bei mir auch mit einem Image einer gebrannten CD... Ich hoffe, dass den letzten verzweifelten das Spielen ermoeglicht wird! Gruss, BoostMan |
Sponsored Links |
|
|||
|
|||
Es wäre sehr nett von dir, wenn du mal den kompletten Arbeitsablauf hier schildern könntest.
Ich habe mir Fantom CD, Daemon Tools 3.17 und den mds File runtergeladen. Nun stehe ich wie der Ochs vorm Berg! Vielen Dank |
|
|||
|
|||
Mach ich doch gerne, ThommyLee!
1.) Installiere das Spiel 2.) Patche das Spiel auf v1.20 3.) Erzeuge ein Fantom-CD Image mit dem Namen, der vorgeschlagen wird (PortRoyal); alternativ kannst Du auch ein Image mit CloneCD erstellen, wobei Du den Namen des Files IMAGE.IMG (oder wie auch immer das Image bei Dir heisst) in "PortRoyale.mdf" aendern musst. 4.) Kopiere den MDS-File, das von der Deamon-Tools Seite stammt in das Verzeichnis, in dem Dein Image liegt. 5.) Starte Deamon-Tools 6.) Haken bei Laserlock und 'lock .dll' (wobei ich nicht weiss, ob das mit dem 'lock.dll' relevant ist. 7.) unter dem Punkt: Virtual CD/DVD Parameters in den Daemon-Tools den Menue Punkt SET DEVICE PARAMETERS aufrufen und den Namen V386 (unter Vendor) aendern (z.B. V387 :-) ). 8.) Das Image mounten (SET NUMBER Of DEVICES auf mind. 1 Drive ... und dann unter DEVICE [0] das Image auswaehlen (also den File PortRoyal.mds 9.) das war's eigentlich - ich hoffe es geht und war "einigermassen" verstaendlich; evtl. das Readme, das bei dem MDS-File dabei war noch einmal lesen. 10.) Ich garantiere aber nicht, dass das Spiel jetzt bei jedem laeuft, sondern nur dass es bei mir jetzt laeuft - der Kopierschutz ist schliesslich ziemlich aetzend! Und eigentlich wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass die Deamon-Tools geblacklistet waren, und dies zur Folge haben koennte, dass es deshalb mit diesen nicht lief (darum ja den Namen aendern) Wenn noch fragen sind, frag! Gruss BoostMan |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die zügige Antwort BoostMan.
Werde mich heut Abend daran versuchen. Schönen Gruß |
|
|||
|
|||
Bei Laserlok brauchst Du kein Haken machen. Beim Erstellen des Image kein Haken bei Sub-Chanel machen. Das Image muß genau die Größe haben, die in der Readme.txt steht.
Evtl. mußt Du noch die Laufwerksbuchstaben in der Systemsteuerung korrigieren, falls sie nicht mehr stimmen. Jogi Last edited by Jogi; 23-08-2002 at 08:12. |
|
|||
|
|||
Es hat geklappt!!
Nochmal vielen Dank für die idiotensichere Anleitung. Schönen Gruß |
|
|||
|
|||
Coole Sache! Jetzt brauchen wir die Hacker nicht mehr! LOL
|
|
|||
|
|||
wenn ich das richtig verstanden habe dann soll ich bei daemon tools bei device 0 den mds file von der daemon tools seite laden.
Richtig. Aber wenn ich das mache kommt immer Unable Mount Image File not Accesable. |
|
|||
|
|||
so habe es jetzt hinbekommen Danke aber eine Frage habe ich noch wer erstellt eigentlich die MDS files
|
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|