Go Back   FileForums > Game Backup > PC Games
Register FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply

Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old 05-08-2002, 09:27
munsterbuster munsterbuster is offline
Registered User

munsterbuster
Nope. Ist normal wenn man den 1.15 Crack auf die 1.20 Version legt.
Reply With Quote
Sponsored Links
Old 05-08-2002, 09:44
homer77 homer77 is offline
Junior Member

homer77
Aha, ich bin also nicht der Einzige ...

... der versucht hat, mit dem 1.15 patch das Problem zu lösen. Führt bei mir leider zu den selben Erscheinungen.
Ich vermute, der übliche CD-Check-Entferner löst das Problem nicht? Und auch das Entfernen der Walhalla-Dateien düfte sich nicht positiv auswirken, oder? Wär wohl zu einfach.
Tja, auch ich hoffe auf den no-cd. Will sich da niemand die Lorbeeren verdienen? Ist bei der Gilde ja ähnlich, für die letzten beiden patches gibt´s leider auch noch keine no-cd-patches, obwohl der letzte, 1.03b, echt ziemlich gut ist und die sogar die meisten MP-Probleme entfernt hat.
Reply With Quote
Old 05-08-2002, 14:40
Wiegi Wiegi is offline
Junior Member

Wiegi
Tja, ich weiss auch nicht...

...bei meinem Kumpel hats funktioniert! Der hat PR und danach den Patch 1.20 installiert. Danach hat er den NoCDPatch drüber laufen lassen und PR läuft ohne Mucken. Deshalb bin ich auf die Idee mit einem neuen Voodoo-Treiber gekommen. Aber auf www.voodoo-files.com gibts so viele und ich bin wirklich nicht der Durchblicker bei sowas.
Wäre nur schön, wenn es endlich einen funktionierenden Patch geben würde.
Reply With Quote
Old 05-08-2002, 15:29
mikk mikk is offline
Junior Member

mikk
1.:
Quote:
Doch das Spiel hat bei mir eine wahre Pixelpracht. Wenn ich das Spiel starte, ist noch alles in Ordnung. Geh ich dann im Menü in die Optionen rein und dann wieder zurück, ist das Menü hässlich grün Verpixelt, ebenso das Spiel. Viel Schwarz und viel Grün. Unspielbar!!
genau das passiert wenn der kopierschutz erst im spiel anspringt!
(quelle: ascaron support)

2.:
die gecrackte 1.15 exe über v1.20 drüberzubügeln bringt gar nix weil du dann nicht mehr v1.20 hast.
mehr als 2/3 des patches sind in der exe datei untergebracht, d.h. du solltest lieber gleich bei v1.15 bleiben.
Reply With Quote
Old 05-08-2002, 17:23
Tirolerhut Tirolerhut is offline
Junior Member

Tirolerhut
und der kopierschutz liegt in den walhalla ?... man könnte doch vom original die walhalla dateien saven... den 1.2er drüberhaun und dann die original walhalla nochmal über die vom patch veränderten... vielleicht funztz ja dann
Reply With Quote
Old 06-08-2002, 06:30
ThommyLee ThommyLee is offline
Junior Member

ThommyLee
Dann probier das mal aus Tirolerhut! Berichte uns aber bitte über deinen Erfolg.
Reply With Quote
Old 06-08-2002, 07:19
Junior Member

homer77
Re: Tja, ich weiss auch nicht...

Quote:
Originally posted by Wiegi
Deshalb bin ich auf die Idee mit einem neuen Voodoo-Treiber gekommen. Aber auf www.voodoo-files.com gibts so viele und ich bin wirklich nicht der Durchblicker bei sowas.
Außerdem ist absolut sicher, dass das Problem keinesfalls mit einem veralteten Vodoo-Treiber erklärt ist. Ich hab nämlich keine Vodoo sondern eine übliche Geforce 2 von Leadtek und hab mit 1.15 dasselbe grün-schwarze Problem. Kann zwar nie schaden einen aktuellen Treiber für die Hardware zu verwenden, aber unser Problem wirst du damit wohl kaum in den Griff kriegen. Wenn du es noch vor einem neuen no-cd-patch schaffen willst, müsstest du wohl doch auf das Austesten verschiedener Rohlingsorten ausweichen. Oder die Leute, bei denen das Brennen angeblich geklappt hat, könnten hier ja mal mitteilen, welche Rohlinge sie so verwendet haben, dann könnten wir es ja auch mal damit versuchen.
Reply With Quote
Old 06-08-2002, 07:31
Wiegi Wiegi is offline
Junior Member

Wiegi
Angry

@Mikk

Quote:
genau das passiert wenn der kopierschutz erst im spiel anspringt!
Genau diese Auskunft würde ich bei Ascaron bekommen. Weil mir die nicht weiterhilft, poste ich es in diesem hübschen Forum.
In der Hoffnung, das mir hier geholfen wird...

@Tiroler

PR installieren! Die Walhalla saven! Den 1.20 Patch drauf haun! Die Walhalla, die vorher gesichert wurde, ins Verzeichnis klatschen und dann den Crack drüber laufen lassen.

Habe ich das so richtig verstanden?

Glaube zwar weniger das, das klappt aber ich teste es mal und werde mich wieder melden...

greetings
Reply With Quote
Old 06-08-2002, 12:35
Wiegi Wiegi is offline
Junior Member

Wiegi
Unhappy

Nein, so gehts auch nicht!

Hab versucht, alle wal... Files vorher gesichert und nach dem Patch und dem NOCD wieder auf gespielt. Nix!

Da is noch ne Wal...txt die hat seltsame Pfadangaben. Habs mal rausgelöscht, hat aber auch nix gebracht.

Mein Screen sieht immer noch so aus:

Vielleicht muss ich doch auf einen neuen NOCD-Patch warten...
Reply With Quote
Old 06-08-2002, 18:51
Tirolerhut Tirolerhut is offline
Junior Member

Tirolerhut
wenn einer kommen würde wäre er längst da... ich selbst rechne nicht mehr damit
Reply With Quote
Old 07-08-2002, 01:21
Junior Member

homer77
@ tiroler

Ich weiß zwar nicht, woher du die Vermutung nimmst, dass da wohl nichts mehr kommt, aber vielleicht kannst du mal erläutern, wie du zu dieser Annahme gelangst. Es wäre in der Tat höchst bedauerlich, wenn solche no-cds immer nur innerhalb der ersten 2 Wochen produziert würden und danach, wenn die final (!) patches der Spiele vorliegen, nichts mehr kommt. Wie ich zuvor schon mal bemängelte: Bei der Gilde hat es auch seit patch 1.1c keinen mehr gegeben, was ich doch sehr ärgerlich finde. Woran liegt das? Keine Herausforderung für die Leute, die sich auskennen? Daran kann es bei PR ja wohl nicht liegen. Ist schließlich ein neuer Kopierschutz, den es ja einfach mal zu cracken gilt. Außerdem dachte ich, dass einige von diesen Leuten die Spiele vielleicht auch selber konsumieren. Nach 2 Wochen keine Lust mehr?
Hat nicht jemand entsprechende e-mail-adressen, an die man solche Hilfgesuche richten kann?
Reply With Quote
Old 07-08-2002, 02:17
Heaven Eleven Heaven Eleven is offline
Junior Member

Heaven Eleven
Red face

Moin,
tja ich weiß auch nicht, wann und ob der NO-CD Crack noch kommen wird.
Es wäre ja vielleicht schon mal ein Anfang, wenn der Patch 1.20 auf die Seite von Game Copy World gepackt werden würde.
Vielleicht gehen die Cracker ja auch nicht mehr ins Forum??
Grüße
Heaven
Reply With Quote
Old 07-08-2002, 02:58
Wiegi Wiegi is offline
Junior Member

Wiegi
Eigentlich schade...

Ich teste es jetzt nochmal mit dem Rohling meines Kumpels, denn bei dem läuft das Game mit dem NOCD-Patch ohne Probleme.

Vielleicht liegts ja wirklich nur an den Rohlingen und der Brenntechnik

Mal schaun... aber ein funktionierender Patch wäre schon schön. Mal warten, bis die Sommerpause vorbei ist.
Reply With Quote
Old 07-08-2002, 07:21
Eisenvater Eisenvater is offline
Junior Member

Eisenvater
Patch 1.15

Moin!

Hatte einen bedauerlichen Headcrash und dadurch leider auch einen großen Datenverlust :-( Könnte mir jemand den Patch 1.15 per mail schicken?

soulman1979********de

Danke im voraus!

Gruß
Micha
Reply With Quote
Old 08-08-2002, 08:07
[Enklave]MaNiaC [Enklave]MaNiaC is offline
Junior Member

[Enklave]MaNiaC
Send a message via ICQ to [Enklave]MaNiaC
hmm

Also......

1. ICH WILL ENDLICH DEN NOCDCRACK!
Ich halt diese Version nichmehr lang aus!
Ausserdem bin ich mit der 1.20er Version meiner Savegames viel weiter.... und überhaupt is da alles besser!!

2. Kann mir ma einer sagen wo ich ein Linienschiff herbekomme??
Das gibts doch nur in Englischen Transportkonvois oder?

Kann mir da ma einer nen Tipp geben?
Reply With Quote
Reply

Posting Rules