FileForums

FileForums (https://fileforums.com/index.php)
-   PC Games (https://fileforums.com/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Industrie Gigant 2 (https://fileforums.com/showthread.php?t=33913)

copacabana 29-06-2002 13:52

Industrie Gigant 2

Hi Leute,

wie habt Ihr das Spiel "Industrie Gigant 2" gebrannt?
Ihc hab es mit CloneCD 4.0.0.0 gebrannt. Beim Installieren liest das Laufwerk allerdings eine fehlerhafte Datei. Ich kann dann die Installation beenden oder nochmal auf wiederholen klicken.
wenn ich auf "wiederholen" klicke installiert das Spiel weiter. den Vorgang muß ich ein paarmal wiederholen. allerdings geht das unendlich weiter. Das Spiel hört gar nicht mehr auf zu installieren. bei 173 % hab ich dann abgebrochen.
Hat jemand ne Lösung wie ich das Spiel vernünftig brennen kann? So das ich wenigstens ne Installation hinbekomme? ich brauch keinen no cd crack. nur ein lötrezept.
danke schonmal

copa

stealthsnake 29-06-2002 16:34

brauche input...

klingt interessant. leider weiß ich nichts näheres über das game, da es bisher ständig aus den videotheken ausgeliehen war ;). es wäre daher nützlich, wenn du mal näheres sagen würdest:
- was für brenner benutzt du
- welcher kopierschutz (falls du anzeichen erkennen kannst...falls nich: sind z.b. ein oder mehrere *tmp dateien im cd hauptverzeichnis, steht im innenring ziemlich klein "dadc", benötigst du ein serial am anfang oder ende des installierens)
- startest du das spiel aus einem brenner oder nem normalen cd/dvd - laufwerk heraus
...etc.
sag mal was dazu - vielleicht wär es dann wahrscheinlicher dir helfen zu können

kindest regards,
stealthsnake

McLuke 30-06-2002 07:12

Re: Industrie Gigant 2

Hi

Hab Industriegigant 2 mit Clone CD 3.3.4.1 gebrannt. Es läuft ohne Probleme. Versuch es noch mal zu brennen und wenn das nicht geht, versuchs mit der älteren Version. Vielleicht hast du auch die Einstellungen nicht richtg eingestellt.
Du musst beim LESEN die SubChannels und die Intilakligente Suche nach defekten Sektoren ativieren. Bei "Fehler schnell überspringen" Einstellungen musst du bei Lesewiederholung "2" und bei Fehlerkorrektur "keine" einstellen.
Beim BRENNEN musst du Laser Power Calibration durchführen und SubChannel Dateien nicht reparieren aktivieren. So müsste es funktionieren. Tats zumindst bei mir.
Viel Glück

stealthsnake 30-06-2002 11:00

und was für nen brenner hast du benutzt, wenn die frage erlaubt ist?

McLuke 30-06-2002 14:27

CyberDrv CW058D

stealthsnake 30-06-2002 14:55

hm...der hat keinen efm - encoder. womit isn das game gesichert? securom?
oder haben die es glei ganz gelassen?
oder isses doch sd2 und du lässt clonecd im tray mitlaufen - das wär auch ne mögli

munsterbuster 30-06-2002 15:38

Ich glaube der hat nen ähnlichen Schutz wie Port Royale. Aber ein Crack ist bei www.spielebrennen.de zu haben. Gebrannt hab ich das auf jeweils niedrigster Geschwindigkeit beim einlesen und brennen in der Standard Cloneeinstellung.

stealthsnake 30-06-2002 15:48

soll das heißen du konntest port royale ebenfalls problemlos kopieren? oder soll mir das sagen, dass du industrie gigant 2 zwar installieren kannst, aber dafür nich staren.?
das beschäftigt mich nämlich zusehends. ich will dir nich nahetreten aber mein brenner is um längen besser als deiner und er hats nich geschafft. ich brauchte ne 1:1 kopie und mein 2 jahre altes cdrom laufwerk und den loader, damits läuft...

McLuke 30-06-2002 15:54

Ich konnte Port Royale genau wie IG 2 ohne Probleme brennen, und das auf höchster Geschwindigkeit. Vielleicht liegts an deinem Brenner.

copacabana 30-06-2002 15:56

hi,

ich hab es jetzt geschafft zu brennen. clonyxxl sagt das es sich um safedisc "new" handelt.
ich hab es zweimal mit dem aopen 24 fach brenner gebrannt. einmal mit clonecd 4.0.0.0 und einmal mit clonecd 3.3.4.1.
mit beiden ging es zwar zu brennen, aber hatte das gleiche problem wie oben beschrieben. dann hab ich mit clonecd 3.3.4.1. und einem plextor 12/10/32 gebrannt und das ging wunderbar.
ich brauch zwar trotzdem einen crack, aber es geht auf jeden fall zu installieren. übrigens, der englische no-cd-crack auf gamecopyworld funzt auch für die deutsche version.
clonecd 4 ist bei mir wieder von der platte geflogen. das kam mir sowieso immer schon so komisch vor mit den wenigen einstellungen.
danke für eure antworten
cu
copa

munsterbuster 30-06-2002 15:58

Wenn du bei Clone jetzt mit der rechten Maustaste auf den Brenner gehst kriegste alle Einstellungen.

stealthsnake 30-06-2002 16:12

@ McLuke

hm...ne. der brenner is ok

es kann sein das es an meinem system liegt. ich bin nämlich auch nich in der lage securom geschützte cd's zu starten. ich meine jez die originale. z.b. weder "die gilde" noch "cultures 2" konnte ich starten. unter xp pe hieß es immer, dass auf adresse xxx die aktion "read" nich ausgeführt werden konnte.
unter 98 se heißt es einfach nur "schwerer ausnahmefehler". ich hab aber nie herausgefunden, warum eigentlich genau. daher frag ich ja auch nochmal nachträglich so blöde...

kindest regards,
stealthsnake

McLuke 30-06-2002 16:19

Re: @ McLuke

@ stealthsnake

keine ahnung was bei dir los ist. ich hab auch win xp und alles läuft ohne probleme. daran wirds wahrscheinlich nicht liegen. vielleicht an deinem brennprog.

stealthsnake 30-06-2002 16:31

@ McLuke

eher unwahrscheinlich. ich nutze seit jeher ccd 3.3.4.1
*schulterzuck*
oder würdest du sagen ccd 4.0.1.6 is besser/bewährter. ich lass mich gern korrigieren...

McLuke 30-06-2002 23:01

@ stealthsnake

ne ne, ich benutze selbst ccd 3.3.4.1

All times are GMT -7. The time now is 10:31.