![]() |
Die Gilde NO CD v101 ???
moin,
i just want to ask , if anybody knows where to find a no cd crack for "die gilde" version 101 ??? would be great if anyone of you could help me ... mfg scriptor |
Ja ganz genau wer kann die Gilde 1.01. mal cracken ???
|
...
hoffentlich dauert es nicht wieder so lange...
|
Wie meinst du das ? bis es den neuen Crack gibt oder wie ?
|
moin,
bezieht sich das "hoffentlich nicht so lange" auf den patch oder auf den no cd crack für die v100 ??? wäre mal interessant zu erfahren ... ansonsten würde ich mich nach wie vor freuen , wenn sich mal leute melden würden , die gerne helfen und auch das fachwissen dazu haben ???!!! DANKE mfg scriptor |
...
ja,
letztes mal hat es über eine woche gedauert. wie crackt man eigentlich eine .exe - datei? ich will sowas auch können |
moin,
das wollen wir alle können , nur leider scheint das was schwieriger zu sein als man denkt :-( ui, ne woche is lang ... naja , v100 läuft bei mir gottseidank stabil , bis auf die bugs ... :-( egal ... warten und beten mfg scriptor |
Ja wie geht das will das Game JETZT zocken und nicht erst in einer Woche :(
|
moin,
ich hab keinen plan ! schau dich halt hier im forum um ... irgendwo in diesen foren steht das ... musst halt nur suchen :-( mfg scriptor |
Hm finde hier nichts brauchbares hab selber bisschen versucht aber das is gar net so leich :D
mfg Fantasy BITTE LIEBER CRACKER CRACKE DEN NEUSTEN GILDE PATCH @ www.jowood.com |
Wird ja schon kräftig gewartet hier...
Wär cool wenn n crack noch heute kommen würde weil will am Wochenende über LAN zoggn und da könnte ich ihn gut gebrauchen... |
manno ich will den crack :(
|
moin,
das wollen wir alle , nur leider sind wir selber hat net in der lage ! is halt so , wenn man von jemandem "anhängig" is ... hat man ja beim patch schon gesehen ... :-( mfg scriptor p.s.: will auch endlich meine priesterin nen dom bauen lassen ?! ;-) |
ich glaube da tut sich bald was ....4Head wird nichts anderes übrigbleiben als den Kopierschutz aus der neuen 1.1 rauszunehmen. es sind einfach zuviele leute die trouble haben obwohl die das game original haben *FREU* ...hehe
|
moin,
an sich hast du recht , die entfernung der kopierschutzes würde es vielen leuten ermöglichen endlich die gilde zu zocken ... nur könnte ich mir auch vor stellen , dass 4head wartet bis irgendwer anderes den kopierschutz entfernt hat und dann darauf verweisen , dass es ja an sich net strafbar sich nen no cd crack zu ziehen und zu benutzen wenn man das original spiel besitzt ... so würden sie sich arbeit ersparen und würden auch nicht in die kritik geraten : ich kenne kein anderes spiel / hersteller , der selber einen no cd exe für sein eigenes spiel herausgebracht hat .... ?!?!? warten wir ab was sich da tut , sollten sie einen rausbringen , wären viele leute ihnen sicher sehr dankbar ... ma schaun mfg scriptor |
auf jeden fall sollten wir mal kräftig rummodern im offiziellen forum ....bin schon seit ner stunde dabei weil die programmer selbst auch da sind. hehe ....vielleicht hilfts ja was ....irgendwann ist immer das erste mal :)
|
moin,
wenn es was hilft , bin ich dabei !!! *wosinddieprogramierer?nervnervnerv* ... mfg scriptor |
http://forum.jowood.de
unter technischer support -> da geht vielleicht wa sab *hehe |
Denke nicht das die den patch zum NODC teil machen
|
Leute, installiert euch doch einfach die gilde.exe und die textdat.dat aus dem Beta-Patch, schon habt ihr alle Neuerungen und könnt ohne CD daddeln!
Stabil läufts auch noch |
moin,
mh , klingt verlockend ! nur 2 sachen : 1. wenn man die v101 exe mit der beta exe überschreibt , is dann trotzdem noch die die gilde v101 ? wenn ja , dann 2. WOHER BEKOMMT MAN DIE BETA EXE ??? für die beantwortung der fragen wäre ich sehr dankbar ... DANKE mfg scriptor |
scriptor hast du ICQ ?
dann gib mir mal da nummer ... |
moin,
schick mir lieber ne mail an [email protected] ... ich habe keinen bock das hier mehr als nötig leute meine icq nummer haben ... hab da schlechte erfahrungen gemacht ... schick mir ne mail, dann bekommst du meine icq nummer ! fairer deal ?! *g* mfg scriptor |
Quote:
|
moin,
was bedeutet das für die bereinigung der bugs ? bzw was wird überhaupt durch den patch geändert ? danke ... mfg scriptor |
hi
schliess nich der suche an |
ich brauch den beta ne net mehr :D
sorry zuviele anfragen derzeit |
weiss jetzt endlich einer was?
Hi
Weiss jetzt einer was genaueres? Ich werde nämlich so langsam nervös. Wir haben nen Hausnetzwerk und wollen das Game zocken und können es nicht irgendwie is das scheisse. thx |
moin,
ne was neues gibts net ... wir warten alle darauf , dass die v101 exe noch von wem gecracked wird , aber das wird mind. so lange dauern wie bei der v100 , also mind. 7 tage von freitag an ... beten wir mal , dass es bis freitag 29.3. was neues gibt ... :-( mfg scriptor |
Also, wenn man die Sachen überschreibt hat man Version 1.1c
Bei mir sind alle Fehler die ich hatte behoben wurden und es läuft sehr stabil ohne CD! Ich kann das nur jedem ans Herz legen und habe auch gleich mal die 2 besagten Dateien hochgeladen: http://ykes345rqkc.tripod.com/gilde.zip Ihr updated eure Version auf die offizielle 1.01, dann entpackt ihr die Dateien wie folgt: Die Gilde.exe einfach über die alte rüber und die textbin.BIN ins /Resources Verzeichnis und die alte überschreiben. Und siehe da, die Gilde läuft ohne Murren und ohen CD stabil und die Bugs sind auch weg :) Allerdings gibt 4Head keinen Support mit dem Beta-Patch... Versuchen sollte man es trotzdem! |
moin,
danke für die tipps , nur leider hat die beta bei mir mehr bugs las die v100 ... und sie ist noch unspielbarer auf meinem rechner ... meine leute bleiben stehen , karren lösen sich in luft auf , die preise sind teilweile bei 0 oder mehreren tausend ( 10 - 50 ... ) gulden ... na ja , shit happens ... aber trotzdem danke , es kann ja nicht jedem recht gemacht werden ... *g* mfg scriptor |
*Um Fehler durch falsche Anwendung des Zips auszuschließen, haben wir uns entschlossen, am Do. 28.03.02 um 18h den installierbaren Patch 1.02 online zu stellen, der außerdem zusätzliche Verbesserungen des Single- sowie des Multiplayermodus enthalten wird.
Er wird den Patch 1.01 beinhalten, sodass nicht beide Patches installiert werden müssen.* JoWood |
das behebt nur leider mein problem mit dem cd-rom net ... das spiel startet auch net ... deswegen ich brauche no cd v101 bzw v102 ... du verstehen *g*
aber trotzdem danke für die info mfg scriptor |
moin,
wollte nur mal fragen ob das stimmt , dass nun ende diesre woche ( donnerstag , freitag ) eine NO CD EXE für v101 bei gcw erscheint ??? ne antwort in irgendeiner weise wäre nett , danke mfg scriptor |
Diskussionen um Kopierschutz
Ich finde es schon klasse, dass sich offensichtlich keiner von
Euch bisher darum gekümmert hat, wie man den Kopierschutz knacken kann. Hatte wohl neben dem Spielen von Gilde keiner Zeit dafür :) Die Gilde ist mit SECUROM geschützt, und zwar mit einer Version, die man mit diversen Programmen wie unsecurom (1.0) oder daemon-tools oder securom patches (egal welche Version) nicht ausschalten bzw. umgehen kann. Habe schon alles versucht. Nur mit der NO-CD Version von gcw konnte ich meine CloneCD-Kopie spielen. Myth dürfte offensichtlich über eine wesentlich weiter entwickelte Version von unsecurom verfügen, als derzeit von gamefix beziehbar ist. Wenn aber jemand von euch ein bisschen spanisch und Win-Assembler kann, dann könnte man mit dem Sourcecode von unsecurom vielleicht was machen. Ciao, gamer 1000000000000000 |
Da bin ich aber mal gespannt über dein bißchen spanisch und den assembled source code von Unsecurom V.1.0 aus dem du für SecuRom v.4.XX.XX irgendeinen unwrapper bastelst. Du hast keine Ahnung von cracken mmh ?
Greetz |
unsecurom und Spanisch
Tja, ich habe ja nicht gesagt, dass ich es kann, aber ich würde,
wenn ich Win32 Assembler könnte zumindest aus dem Source-Code von unsecurom einiges herauslesen können. Der Code ist nicht sehr groß, und ich habe (wie Du schon richtig bemerkt hast) keine Ahnung, wie ich die von Sony oder 4head eingebauten Routinen zur Abfrage der CD herausfiltern und abändern könnte. Vielleicht wird von unsecurom auch einfach nur eine Routine an die EXE-Datei angehängt, die beim Start aufgerufen wird und alle Subchanneldaten umleitet, oder was weiß ich ...... es gibt verdammt viele Möglichkeiten. Zur Zeit weiß ich nicht mal anähernd was im Source von unsecurom steht. Habe auch keine Ahnung, wie der Source von SECUROM an sich aussieht. Entweder Myth hat ein Programm, das das für ihn automatisch erledigt (Erkennung von unsecurom-Routinen in EXE-Datei, Abänderung derselben, etc.) oder er kann mit diversen Debuggern aus Entwicklungstools die Aufrufe eines Programms abfragen, filtern und per Hand (!) abändern., sodass er alles in mühsamer Kleinarbeit selber machen muss. Bist Du eigentlich DER Don, einfach Don, aus dem JoWood-Forum. Ciao, gamer1000000000000000 |
Nein bin ich nicht.
falls du dich ein bißchen über Securom informieren willst, schau mal bei Karpoff (URL vergessen). Da müsste Pedro glaube ich ein interessantes Tut haben. Ich glaube dann siehst du ein dass deine Methode erfolglos sein wird. Ausserdem sind die Anti-Disassembler Tricks besser geworden. Die Securom Tuts sind sowieso nicht mehr wirklich aktuell. Ach und ja, die groups haben ihre Tools die sie leider nicht sharen. Greetz :) |
Also irgendwie hilft uns das auch net weiter. :( :(
Also werde ich das Game wohl erstmal ne zeitlang alleine zocken müssen. Und das macht überhaupt keinen Spass. Aber egal soll es wohl sein. Greetz |
ummm...ok
seems that i have to wait a little bit longer for that crack... but i found it funny that as soon as i was lookin for that crack, jowood decided to bring out a new patch as well. darn!:mad: i looked everywhere for that stupid crack cos my game wont run stable in v1.00. i also tried some tutorials, but it seems that im not capable to understand those (until now). then some posts before someone said that u could also "crack" the game to v1.1c, but the requested files (gilde.exe+textbin.bin)arent any longer on this site. darn!:mad: seems that i have to wait a little bit longer for that crack... ...and please tell us if these files are somewhere else availble for download. thx! |
| All times are GMT -7. The time now is 17:50. |