Log in

View Full Version : Port Royal 1.20

Eisenvater
19-07-2002, 12:34
Moin!

Hat jemand eine Idee wie ich Port Royal mit dem neuen Patch 1.2 zum laufen krieg? Mit dem Original zu zocken ist ja nicht sinn der Sache.

Gruß

Eisenvater

stealthsnake
19-07-2002, 13:47
solange du das original hast, sollte es doch kein problem darstellen, oder? :confused:

kindest regards,
stealthsnake

chaos2oo2
19-07-2002, 14:28
geht das mit dem kopieren von 'ballerburg' oder so nicht mehr???

Sonobull
20-07-2002, 01:14
Nee, geht leider nicht mehr. Habe schon alles probiert. Wenn man z.B. die alte "fixed exe" noch mal drüberbügelt, dann gibt es massenhaft Graphikfehler. Der "Ballerburg" kopieren Trick geht auch nicht mehr. Auch nicht der PR-Starter. Wenn also jemand eine Idee oder besser noch einen NoCD Crack hat: immer her damit :D
Gruss
Sono

chaos2oo2
20-07-2002, 01:51
das ist schade... kommt aber bestimmt bald noch was! Da haben die jungs wohl ihre Hausaufgaben gemacht und gleich noch den Startvorgang mit upgedatet.

geht der no-cd für 1.0/1.5 auch nicht mehr???
was ist eigentlich die version 1.12 ??? gabs die überhaupt??

Eisenvater
20-07-2002, 02:28
Moin!

@chaos
Es geht hier um die Version 1.20 die gestern veröffentlicht wurde, nicht um 1.12. Die Versionen 1.0 und 1.5 laufen weiterhin.

Es ist schon nervig immer die CD für ein Spiel zu suchen oder wenn es mehrere sind während des Spiels den DJ zumachen und dauernd die CD's zu wechseln weil auch einige Originale in Brennern Probleme haben. So ein NoCd Patch ist schon was feines. Aber ich kann mir ja noch nichtmal ein verünftiges Backup machen. Die Original CD immer wie ein rohes Ei behandeln damit da bloß keine Kratzer draufkommen weil dann ebanfalls einige Kopierschutzmechanismen den Geist aufgeben und glauben ich habe kein Original.

Es ist ein Kreuz mit dem Kopierschutz. Aber der blöde ist nunmal der zahlende Kunde. Wir werden gezwungen mit dem Original zu zocken und wenn die CD verschlissen ist darf man die CD mit dem Kaufbeleg quer durch Deutschland schicken und mit Glück gibts gratis eine neue CD oder kostet 10 €. Zerkratz ein Backup kostet es 30 Cent und 4 minuten warten bis der Brenner fertig ist und keine Mühen mit Päckchen schicken, warten usw.

Bleibt nur die Hoffnung das jemand mit viel Technischem Verstand die Herausforderung für den neuen Patch annimmt. Solange bleibt nur mit dem Original zocken.

Gruß

Eisenvater

Captain_Howdy
20-07-2002, 16:09
has anyone already found a crack for Ver1.20? i have checked nearly every crack-site....

PowerDremel
21-07-2002, 03:35
Tja,

also da haben die von Ascaron ja mal wirklich gute Arbeit geleistet; zumindest was den Kopierschutz angeht! Was hats gebracht? Amazon Verkaufsrang 29 - herzlichen Glückwunsch...
Aber naja, mühselige Diskussion.
Bzgl. des nocd patches die Frage ob jemand vielleicht die HP's oder email Addis der cracker für die ersten Versionen kennt. Ich glaube da war einmal der SoulDrinker am Werk und zum anderen Leute names "MYTH/DYNASTY".
Oder jemand kann mir sagen, ob das game mit patch 1.20 nun wirklich stabil läuft, dann kann man sich das durchaus gute Spiel ja auch endlich kaufen...denn nach dem Reinfall mit "Die Gilde" hab ich mir geschworen, immer erst zu testen und dann zu kaufen!

So far,

PD

Eisenvater
21-07-2002, 04:56
Moin!

@powerdremel

Also ich bin geteilter Meinung nach dem Patch 1.20. Einiges läuft besser, die abstürze sind aber leider immer noch da. Der Seekampf hat sich ein bißchen gebessert, aber die KI ist immer noch Müll. Vorhin hab ich eine Schiffsbesatzung auf 8 Dezimiert und was macht der Computer? Anstatt zu fliehen legt er sich mit meinen zwei Fregatten an und versucht zu entern. Naja, bei 8 gegen 100 scheint er doch noch irgendwie zu hoffen das er mein Schiff entern kann ?!? Wenn ich du wäre würde ich warten bis ende August das kostenlose Addon erscheint. Ich glaube erst dann wird das Spiel richtig Spaß machen (hoffentlich).

Gruß
Eisenvater

PowerDremel
21-07-2002, 05:35
Thx Eisenvater!

Hab mir schon bei dem Namen " 1.20 beta" gedacht, dass es immer noch nicht das Wahre ist. Da ist das kommende AddOn wirklich mal ne kleine Wiedergutmachung.

Bye,

PD

--
Bugs im Spiel? Egal. Hauptsache der Kopierschutz wirkt!

Captain_Howdy
21-07-2002, 05:55
lustig ist auch die Schadensabfrage durch 1.2 geworden... Die Schiffe fahren zwar keinen Kamikaze Stil mehr, aber sie führen statt dessen herrliche Wasserpioretten auf.... Der Handel ist aber etwas besser geworden...

Tirolerhut
21-07-2002, 07:58
Wie lang dauert es normal bis son crack rauskommt ?

Tirolerhut
22-07-2002, 06:43
gibts schon irgendwelche infos ob und wann ein crack kommt ?

Zaphod B
22-07-2002, 17:14
Hi,
ich würde auch gern die Vorteile des Patch nutzen.
Jede Verbesserung bei den Seeschlachten hilft mir weiter.

Hoffe das die 1.20beta schnell gecrackt wird.

Zaphod:cool:B

Eisenvater
23-07-2002, 01:58
Moin!

Ich muß sagen das war wieder ein nerviges Wochenende mit CD suchen, reinlegen und dann hat der jetzt auf einmal auch Probleme mit dem Original. Der sagt mir ich solle doch bitte die Original CD einlegen ?!? Ascaron enttäuscht auf jedenfall mal wieder mächtig.

Gruß
Eisenvater

Tirolerhut
23-07-2002, 03:28
jepp wird zeit dass da mal was auftaucht... naja.. der 1.15 läuft bei mir eigentlich auch ohne probs.. aber des is ein kreuz mit den matrosenlöhnen... ich mein ich muss wirklich jedesmal wenn ich rausfahr ausm hafen wieder nen 4er konvoi mit meinen 4 linienschiffen angreiffen, dann wieder rein.. reparieren.. die vier verkaufen... wieder auf 800 mann kommen und wieder raus... ätzen

Tirolerhut
24-07-2002, 14:15
bitte beeilt euch :)

alchemist
25-07-2002, 15:29
Also als das spiel rauskam, da hat man nach 1 oder 2 tagen den weg gefunden, durch kopieren zu starten. wieder 3 Tage später kamen glaub ich der ersten loader raus.

Also eigentlich überfälig, oder :D

Na ja, versteh ehrlich gesagt nix vom cracken, aber ich wünsch allen die dran arbeiten viel glück, denn mich nervt es, dass das cdlaufwerk voll sein muß, da von platte schneller und nicht immer cd suchen und so.

Bis dann mal

benson
29-07-2002, 04:20
Hallo erst mal !

Hier ist es ja so ruhig geworden. Habt ihr schon eine Lösung und seit alle am zocken ?
Oder gibt es wirklich nichts neues vom Crack 1.20 oder einer anderen Lösung ???

CU Benson

Heaven Eleven
29-07-2002, 15:04
Moin,
da kommt ja mal Schwung in die Bude.
Hoffe auf den NO-CD Crack.
Grüße
Heaven

rosslin
29-07-2002, 18:22
Hi Leute

Ich glaub, ich hab das Problem mit CD-Mate gelöst.
Hatte irtümlich weiter oben einen eigenen thread aufgemacht.

Schaut mal nach

Gruss rosslin

Sonobull
30-07-2002, 00:51
Danke für den Tip!

Aber ich persönlich hoffe weiter auf einen NoCD-Crack, da ich nicht dauernd die CD's beim zocken wechseln will. Ausserdem habe ich schon soviel Ausschuss beim Kopieren von PR produziert, da hab' ich auf ein weiteres Brennprogramm mit weiteren Einstellungen keine Lust :)
Da nun die Final von PR 1.2 raus ist, wäre es wirklich super, wenn sich jemand der Sache annehmen würde. Genug Interesse ist jawohl da, die Views dieses Themas sprechen da eine eindeutige Sprache..
Gruss
Sono

ThommyLee
31-07-2002, 07:06
Sommerzeit, Ferienzeit!
Das wird wohl noch etwas dauern, leider :mad:

alchemist
01-08-2002, 15:40
Hab jetzt irgendwo gelesen, daß der Kopierschutz der ProtectCD 5 ist. kann man in google suchen, da findet man 3 Einträge. Wen es interessiert ....
Hilft übrigens nicht wirklich weiter, das einzige, was die sagen, ist: Ascaron ist froh, daß noch keine Cracks aufgetaucht sind; Kopieren via CCD etc. fast sinnlos (bei einigen funzt es trotzdem), da das Proggie (angeblich?) die physikalischen Eigenschaften der speziellen (wie auch immer) Original-CDs erkennt ... bla bla blubb - wie es immer so geht.

Scheinbar müßte es aber also gehen, daß ein Crack dann ja wohl Abhilfe schaffen könnte, wenn er diesen Mechanismus umgeht, was wohl der einzige Weg ist, seine Sicherheitskopie zu verwenden.

Nun also warten auf Crack, wenn man keine Lust hat, 20 Rohlinge zu verbrennen um evtl eine laufende Kopie zu bekommen.

Eisenvater
02-08-2002, 02:42
Moin!

Soweit ich gelesen habe funktioniert das Physikalische Prinzip auf dem der Kopierschutz beruht so: die Original CD schwingt bei einer bestimmten Umdrehungsgeschwindigkeit in einem definierten bereich bedingt durch material, aufdruck, etc. Eine gebrannte CD ist selten silber, anders bedruckt usw. Also schwingt sie auch in einem anderen Toeranz bereich. Und das erkennt der Kopierschutz und diese Informationen sollen sich in den Walhalla Dateien befinden. Die wurden seit dem Patch 1.20 Beta irgendwie modifiziert damit die Tricks mit Starter oder Ballerburg nicht klappen. War eine simple Sicherheitslücke die halt übersehen wurde. Aber jetzt funktioniert der Kopierschutz.
Mal sehen wer es schafft.

Und die bei denen es mit dem Brennen geklappt hat haben meiner Meinung nach Glück mit dem Rohling gehabt. Aber alle zu probieren kann es ja auch nicht sein.

Gruß
Micha

alchemist
02-08-2002, 11:14
nicht zu fassen. wenn sich so was mal durchsetzen sollte ....

kann dann meinen brenner verschrotten. brauch dann keine sicherheitskopien mehr versuchen.

munsterbuster
02-08-2002, 12:00
Sakrileg geradezu. Also heißt es jetzt den PC schütteln bis man die richtige Schwingung bekommt??? :D

Jogi
03-08-2002, 18:47
Originally posted by Tirolerhut
bitte beeilt euch :)

Ich warte auch. :)

benson
05-08-2002, 00:19
Hallo@Eisenvater

Das mit den Schwingungen hört sich recht abenteuerlich an. Das soll nicht heißen das, das nicht sein kann.
Aber ich frage mich schon in welcher Form das Signal der Schwingungen ausgelesen wird.
Wenn jemand mehr darüber weiß, seid nicht faul schreibt uns.
Vielleicht wäre das ja ein Ansatz zum manipulieren.

Sonst müssen wir doch auf ein Cra** oder Erdbeben warten !

CU Benson

Wiegi
05-08-2002, 09:24
Tach, tach!

Ich hab PR in der Version 1.20 zum laufen gebracht. Kein Problem, hab einfach den NoCD Crack drüber laufen lassen.

Doch das Spiel hat bei mir eine wahre Pixelpracht. Wenn ich das Spiel starte, ist noch alles in Ordnung. Geh ich dann im Menü in die Optionen rein und dann wieder zurück, ist das Menü hässlich grün Verpixelt, ebenso das Spiel. Viel Schwarz und viel Grün. Unspielbar!!:(

Hat einer ne Lösung für mich?
Kann es eventuell an meiner Voodoo 3000 liegen?
Kann mir jemand nen guten Treiber für die Voodoo empfehlen? Bin leider technisch nicht so auf der Höhe...

Greetings!

munsterbuster
05-08-2002, 09:27
Nope. Ist normal wenn man den 1.15 Crack auf die 1.20 Version legt.

homer77
05-08-2002, 09:44
... der versucht hat, mit dem 1.15 patch das Problem zu lösen. Führt bei mir leider zu den selben Erscheinungen.
Ich vermute, der übliche CD-Check-Entferner löst das Problem nicht? Und auch das Entfernen der Walhalla-Dateien düfte sich nicht positiv auswirken, oder? Wär wohl zu einfach.
Tja, auch ich hoffe auf den no-cd. Will sich da niemand die Lorbeeren verdienen? Ist bei der Gilde ja ähnlich, für die letzten beiden patches gibt´s leider auch noch keine no-cd-patches, obwohl der letzte, 1.03b, echt ziemlich gut ist und die sogar die meisten MP-Probleme entfernt hat.

Wiegi
05-08-2002, 14:40
...bei meinem Kumpel hats funktioniert! Der hat PR und danach den Patch 1.20 installiert. Danach hat er den NoCDPatch drüber laufen lassen und PR läuft ohne Mucken. Deshalb bin ich auf die Idee mit einem neuen Voodoo-Treiber gekommen. Aber auf www.voodoo-files.com gibts so viele und ich bin wirklich nicht der Durchblicker bei sowas.
Wäre nur schön, wenn es endlich einen funktionierenden Patch geben würde.

mikk
05-08-2002, 15:29
1.:
Doch das Spiel hat bei mir eine wahre Pixelpracht. Wenn ich das Spiel starte, ist noch alles in Ordnung. Geh ich dann im Menü in die Optionen rein und dann wieder zurück, ist das Menü hässlich grün Verpixelt, ebenso das Spiel. Viel Schwarz und viel Grün. Unspielbar!!
genau das passiert wenn der kopierschutz erst im spiel anspringt!
(quelle: ascaron support)

2.:
die gecrackte 1.15 exe über v1.20 drüberzubügeln bringt gar nix weil du dann nicht mehr v1.20 hast.
mehr als 2/3 des patches sind in der exe datei untergebracht, d.h. du solltest lieber gleich bei v1.15 bleiben.

Tirolerhut
05-08-2002, 17:23
und der kopierschutz liegt in den walhalla ?... man könnte doch vom original die walhalla dateien saven... den 1.2er drüberhaun und dann die original walhalla nochmal über die vom patch veränderten... vielleicht funztz ja dann

ThommyLee
06-08-2002, 06:30
Dann probier das mal aus Tirolerhut! Berichte uns aber bitte über deinen Erfolg. :confused:

homer77
06-08-2002, 07:19
Originally posted by Wiegi
Deshalb bin ich auf die Idee mit einem neuen Voodoo-Treiber gekommen. Aber auf www.voodoo-files.com gibts so viele und ich bin wirklich nicht der Durchblicker bei sowas.

Außerdem ist absolut sicher, dass das Problem keinesfalls mit einem veralteten Vodoo-Treiber erklärt ist. Ich hab nämlich keine Vodoo sondern eine übliche Geforce 2 von Leadtek und hab mit 1.15 dasselbe grün-schwarze Problem. Kann zwar nie schaden einen aktuellen Treiber für die Hardware zu verwenden, aber unser Problem wirst du damit wohl kaum in den Griff kriegen. Wenn du es noch vor einem neuen no-cd-patch schaffen willst, müsstest du wohl doch auf das Austesten verschiedener Rohlingsorten ausweichen. Oder die Leute, bei denen das Brennen angeblich geklappt hat, könnten hier ja mal mitteilen, welche Rohlinge sie so verwendet haben, dann könnten wir es ja auch mal damit versuchen.

Wiegi
06-08-2002, 07:31
@Mikk

genau das passiert wenn der kopierschutz erst im spiel anspringt!

Genau diese Auskunft würde ich bei Ascaron bekommen. Weil mir die nicht weiterhilft, poste ich es in diesem hübschen Forum.
In der Hoffnung, das mir hier geholfen wird...

@Tiroler

PR installieren! Die Walhalla saven! Den 1.20 Patch drauf haun! Die Walhalla, die vorher gesichert wurde, ins Verzeichnis klatschen und dann den Crack drüber laufen lassen.

Habe ich das so richtig verstanden?

Glaube zwar weniger das, das klappt aber ich teste es mal und werde mich wieder melden...

greetings

Wiegi
06-08-2002, 12:35
Nein, so gehts auch nicht!

Hab versucht, alle wal... Files vorher gesichert und nach dem Patch und dem NOCD wieder auf gespielt. Nix! :confused:

Da is noch ne Wal...txt die hat seltsame Pfadangaben. Habs mal rausgelöscht, hat aber auch nix gebracht.

Mein Screen sieht immer noch so aus:
http://www.buuhuu.de/images/pr-shit.JPG

Vielleicht muss ich doch auf einen neuen NOCD-Patch warten...

Tirolerhut
06-08-2002, 18:51
wenn einer kommen würde wäre er längst da... ich selbst rechne nicht mehr damit

homer77
07-08-2002, 01:21
Ich weiß zwar nicht, woher du die Vermutung nimmst, dass da wohl nichts mehr kommt, aber vielleicht kannst du mal erläutern, wie du zu dieser Annahme gelangst. Es wäre in der Tat höchst bedauerlich, wenn solche no-cds immer nur innerhalb der ersten 2 Wochen produziert würden und danach, wenn die final (!) patches der Spiele vorliegen, nichts mehr kommt. Wie ich zuvor schon mal bemängelte: Bei der Gilde hat es auch seit patch 1.1c keinen mehr gegeben, was ich doch sehr ärgerlich finde. Woran liegt das? Keine Herausforderung für die Leute, die sich auskennen? Daran kann es bei PR ja wohl nicht liegen. Ist schließlich ein neuer Kopierschutz, den es ja einfach mal zu cracken gilt. Außerdem dachte ich, dass einige von diesen Leuten die Spiele vielleicht auch selber konsumieren. Nach 2 Wochen keine Lust mehr?
Hat nicht jemand entsprechende e-mail-adressen, an die man solche Hilfgesuche richten kann?

Heaven Eleven
07-08-2002, 02:17
Moin,
tja ich weiß auch nicht, wann und ob der NO-CD Crack noch kommen wird.
Es wäre ja vielleicht schon mal ein Anfang, wenn der Patch 1.20 auf die Seite von Game Copy World gepackt werden würde.
Vielleicht gehen die Cracker ja auch nicht mehr ins Forum??
Grüße
Heaven:confused:

Wiegi
07-08-2002, 02:58
Eigentlich schade... :(

Ich teste es jetzt nochmal mit dem Rohling meines Kumpels, denn bei dem läuft das Game mit dem NOCD-Patch ohne Probleme.

Vielleicht liegts ja wirklich nur an den Rohlingen und der Brenntechnik :confused:

Mal schaun... aber ein funktionierender Patch wäre schon schön. Mal warten, bis die Sommerpause vorbei ist.

Eisenvater
07-08-2002, 07:21
Moin!

Hatte einen bedauerlichen Headcrash und dadurch leider auch einen großen Datenverlust :-( Könnte mir jemand den Patch 1.15 per mail schicken?

soulman1979********de

Danke im voraus!

Gruß
Micha

[Enklave]MaNiaC
08-08-2002, 08:07
Also......

1. ICH WILL ENDLICH DEN NOCDCRACK!
Ich halt diese Version nichmehr lang aus!
Ausserdem bin ich mit der 1.20er Version meiner Savegames viel weiter.... und überhaupt is da alles besser!!

2. Kann mir ma einer sagen wo ich ein Linienschiff herbekomme??
Das gibts doch nur in Englischen Transportkonvois oder?

Kann mir da ma einer nen Tipp geben?

mikk
08-08-2002, 08:50
Linienschiffe können anfangs nur gekapert werden.
wenn du dann einige in deiner "heimatstadt" verkaufst können die dann auch in der werft gebaut werden.

[Enklave]MaNiaC
08-08-2002, 13:58
Ich meinte nich wie man dran kommt, sondern wo!

Hat das was mit der Zeit zu tun in der man spielt?
Ich hab ein paar Englische Transportkonvois aufgebracht... aber mehr als Galeonen waren nich dabei.....
Wehe es liegt dran dass ich 1570 spiele!!!

Eisenvater
09-08-2002, 03:49
Moin!

Also Linienschiffe tauchen auch deinem Rang entsprechend auf. Wenn du so Navigator bist dann solltest du dich vor den Englischen Governours Städten postiren und auf die Dinger warten. Oder du vernichtest die Freibeuter. Es kommen dann immer bessere. Ich habe als Navigator mal einen Konvoi aufgebracht wo 4 Liner und 3 Galeonen zusammen rumschipperten. Mittlerweile habe ich nur noch Liner. Ist halt besser. Mein Jagdkonvoi besteht aus 10 Liner, 2000 Mann und fast 3000 Musketen. Ich kann jeden anderen Konvoi und vor allem jede Stadt aufbringen. Wer will mich da noch aufhalten?

Gruß
Micha

[Enklave]MaNiaC
09-08-2002, 03:56
Kannst ma die Daten der Linienschiffe posten?
Also Bewaffnung und so?

Ich verzweifel noch wenn ich kein crack für die 1.20 kriege..
mit der 1.15 komm ich nich zurechet:
Im vergleich, ich hab in 1.20 1 Schiff verloren (ohne laden) und in 1.15 7 (mit Laden)

Drehzahl
10-08-2002, 02:19
Hi
ich dachtter schon ich hätte es geschafft, aber es war ein irrglaube.

Ich habe ein Image vom Esel und habe es 4fach mit dem Aopen 2440 gebrannt installiert update 1.20 drauf und gestartet.

Es lief..... hurra!
bis zum absturtz und dem neustart des Rechners.
seitdem konnnte ich es nie wieder starten.

Das kann es doch nicht sein oder????

mr_vash
10-08-2002, 08:30
Das war bei mir genauso ...

scheinbar muss die cd n bisschen angewärmt sein, weil das irgendwie nur mit cds geht, die frisch ausm brenner kommen :D

Wahrscheinlich verändern sich bei warmen cds die physikalischen schwingungs eigenschaften, und protect cd5 erkennt die cd als orginal ... :rolleyes:

...

ach mann, ich will den 1.20 crack :D

[Enklave]MaNiaC
10-08-2002, 08:48
dito

munsterbuster
10-08-2002, 11:34
Aha. Mal gucken was passiert wenn man die vorher in den Backofen legt...

[Enklave]MaNiaC
10-08-2002, 14:54
ok
ich Probiers mitm Feuerzeug...

wer übernimmt Toaster und Mikrowelle?

Tirolerhut
11-08-2002, 17:20
nun ist n monat vergangen.. schätze ascaron hat zu gute arbeit geleistet

Othello2002
11-08-2002, 21:50
Ich denke, das liegt wohl eher an VOB ProtectCD 5. Ascaron braucht ja nur 15 Sekunden, um den Kopierschutz einzubauen... behaupten sie zumindestens in ihrem eigenen Forum....

Hoffentlich kommen nicht noch mehr Games mit VOB ProtectCD 5 raus, sonst sieht's finster aus für uns :-( Aber ich denke, die Spielehersteller lesen hier auch mit, und deshalb wird das wohl doch passieren... :mad:

|\/|arc

Heaven Eleven
11-08-2002, 23:34
Moin,
im PR-Forum von Redclaw wurde Tesa-Film als die Ultimative Waffe gegen den Kopierschutz von Ascaron angeführt.
http://www.redclaw.de/vbb/showthread.php?s=&threadid=1018
Ich habe es noch nicht ausprobiert
Grüße
Heaven

mr_vash
12-08-2002, 03:01
Also das mit dem tesa film hab ich jetzt bei 5 verschiedenen Rohlingen versucht.

das will einfach nich ... :mad:

Irgendwie müsste doch das protectcd5 teil die schwingungsegenschaften der cd ermitteln.

könnte man dann nich auf die selbe weise die von der orginalcd auslesen, und das ganze in nen loader packen ??

Na gut, da ich ziemlich wenig davon versteh, wirds wahrscheinlich auch nich funzen :(

desert666
12-08-2002, 03:04
Ich habe es ausprobiert und bei mir funzt das mit dem Thesa nicht!:rolleyes:
Also wenn da jemand positive Erfahrungen gesammelt hat, bitte Skizze an mich.

Danke,
desert

mr_vash
12-08-2002, 04:42
Ok, hab gerade was rausgefunden:

Wenn man den 1.20patch mit dem NOCD-1.15er von gamecopyworld nutzen will, muss man die Datei Aim20.dll vom 1.15patch nehmen, dann funzt alles einwandfrei und ohne grünen bildschrim.

und die datei pr_arct1.cpr vom 1.15er patch, sonst wird nach ner zeit das wasser schwarz, und man hat keine schönen schatten mehr :cool:

Vielleicht kann ja jetzt irgendjemand was an der 1.20er exe und der 1.20 aim20.dll machen, dass wir endlich den nocd haben :D

EDIT: vergesst, was da oben steht, nach ner halben stunde wird bei mir dann trotzdem das wasser schwarz, und dann lässts sich halt doch nich mehr so toll spielen ... :(

Wiegi
12-08-2002, 10:06
Hallo Leutz,

keine Hoffnungen ich hab PR noch nicht num laufen gebracht. :(

Aber das mit dem Tesafilm, bzw. einen Strich mit einem schwarzem Edding auf den Rohling kritzeln, das hab ich schon mal irgendwo gelesen. Kann sich jemand errinnern? Wars ComputerBild, Chip oder so...???:confused:

Da wurde beschrieben, das man mit einem schwarzem Edding 3000 einen geraden Strich am Rand des Rohlings ziehen muss.
Wenn jemand genug Rohlinge hat, solls mal jemand versuchen! Bitte!!!:rolleyes:
Am äußeren Rand anfangen und versuchen. Klappts nicht, dann den Strich etwas weiter nach innen ziehen, usw.

Vielleicht ist das, was uns endlich hilft...

Wenn ich noch wüsste wo das mal stand. :rolleyes: Hmmm...

War ne riesen Überschrift auf der Titelseite!

Naja, vielleicht versuchts mal jemand.

Greetings Wiegi

alchemist
12-08-2002, 11:03
Alsooooo, wie obige Thread im anderen forum zu lesen ist, klappte das mit dem tesafilm auch nur 2x. danach nicht mehr. probierts ruhig weiter aus, aber ich glaub da nicht dran (außer durch zufall! bekommt man da was hin). und das mit dem strich ist gegen kopierschutz auf audio-cds. das wird hier nicht funzen.

sind bei anwendung der aim20.dll (ver. 1.15) eigentlich die bugfixes/veränderungen von 1.15 zu 1.2 drinne oder spielt es sich dann noch wie 1.15?

Warten wir also weiter ....

BadBoy12345
12-08-2002, 13:01
Nachdem ich die letzten wochen hier nur gelesen habe, dachte ich mir mal, regestrierst du dich und gibst deine erfahrungen mal bekannt!!!:)
nachddem ich das mit dem tesafilm gelesen habe, mußt ich das gleich natürlch ausprobieren (obwohl ich es für schwachsinn gehalten habe)!!!
ich habe es zu erst mit 4 streifen ausprobiert(kleine anmerkung, die streifen sind gleichmäßig über der cd verteilt),
KEIN ERFOLG
dann mit 6 Streifen,
ebenfalls KEIN ERFOLG
dann mit 8 Streifen,
es hat geklappt, seitdem konnte ich das spiel starten, mehrmalls hintereinander, rechner runtergefahren, nach ner stunden nochmal angemcht und noch einmal mehrmals gestartet!!!
seitdem hat er mich nicht ein einziges mal aufgefordert die orginall cd einzulegen!!!
der einzige nachtei ist, das ich das gefühl habe das mir mein laufwerk jeden moment um die ohren fliegt!!!!!
so ein geiler kopierschutz, den man malwieder mit den einfachsten mitteln ausergefecht setzen kann!!!
leider ist mir damit auchnicht geholfen, ob ich jetzt beim orginall oder bei der kopie den jokey spielen muß, kommt eigentlich aufs gleiche raus, bin ja mal gespannt ob es wirklich noch einen crack geben wird!!!!

[Enklave]MaNiaC
12-08-2002, 15:18
Es war in der PC-Action......

desert666
12-08-2002, 18:07
Moin moin,

Also ich verfolge jetzt seit zwei wochen (Erscheinen des 1.2 Patch) ne Menge Foren, da ich mir das Original gekauft habe, mich über die Bugs geärgert habe und so richtig sauer bin, dass selbst mein Original seit dem 1.2 Patch nur startet, wenn es Lust hat.

Der Ascaron-Support will von mir Dateien haben, die jede Menge persönliches über meinen Rechner preis geben. L**kt mich.

Mein Rechner ist meine Sache. Und wenn PR das EINZIGE SPIEL ist, dass nicht läuft, liegt das an Ascaron - nicht an meinem Rechner.

Habe auch jeden Quatsch ausprobiert (habe hier das mit dem Tesa aufgebracht).

Es funzt NIX auf Dauer. Dieser Kopierschutz scheint sich zu merken(VERMUTUNG), was Du veranstaltest. Es gibt zumindest nix nachvollziehbares.

Also warten wir doch erstmal auf nen C***K. Wenn der nix hilft: Saturn tauscht die Spiele wenigstens um. Habe beim Kollegen WarcraftIII gesehen. Nicht so anspruchsvoll, hat mir aber gefallen und es läuft!!!!

FAZIT: Wartet ab, tauscht um, denn soooo toll ist PR auch nicht.

Bis denne,
desert

ThaNeub
13-08-2002, 04:54
Denkt ihr denn, dass noch ein Crack für die Version 1.2 kommt? Es könnte ja auch sein, dass sich die Cracker zeitlassen bis zum AddOn.:mad:
Gruß
ThaNeub

[Enklave]MaNiaC
13-08-2002, 04:59
Fürcht ich auch...

Ich mein, mit PR haben wir das Problem dass dieses Spiel der internationalen Szene eher egal is und sich eben nur Deutsche Cracker drum kümmern......
deshalb glaube ich dass sie aufs AddOn warten!
So wie ich Ascaron kenne haben die den 1.20 nur vorgeschoben um den Kopierschutz zu testen und um eventuelle Schwächen dann mit dem AddOn zu beheben...Die Cracks scheinen sich ruhig zu verhalten, wiegen Ascaron in Sicherheit und werden dann das AddOn mit Sicherheit knacken

Letztendlich gilt sowieso "Was von Menschenhand gebaut wurde, das kann auch von Menschenhand zerstört werden!"

Wiegi
13-08-2002, 06:51
Das wäre natürlich auch noch ne Idee. Hoffentlich bringen die dann wirklich nen Crack!

munsterbuster
13-08-2002, 07:08
Und das vor nem neuen Patch.

Wiegi
13-08-2002, 07:52
Hehe, wäre wünschenswert :D

Aber so langsam verliehr ich die Lust an PR ohne es jemals gespielt zu haben :(

[Enklave]MaNiaC
13-08-2002, 14:52
ne...PR is goil..... die Bugs sind nur scheisse!

mit dem Addon wirds erst richtig geil... mit eigenem Versteck und so...

Aber zur Zeit fummel ich an Clonk rum
(Geheimtip : www.clonk.de goiles kleines Game)

mikk
15-08-2002, 08:17
PR lässt sich mit der neuesten daemon-tools version (3.17) von platte spielen. dafür muss die original-cd mit FantomCD eingelesen werden und mit einer kleinen datei von der daemon-tools homepage gepatcht werden.
http://web589.server16.y-w-s.de/Files/PORT_GER.zip

mfg,
mikk

munsterbuster
15-08-2002, 08:27
Und das einlesen klappt auch mit nem verbrannten Rohling.

kwurz
15-08-2002, 10:43
hi,

na das ist ja mal suuuuper. hab ich gleichmal ausprobiert. pr läuft mit vers.1.2 bis jetzt einwandfrei.

vielleicht gibt es auch eine datei für den IG2 !!!!!

cu

kwurz

[Enklave]MaNiaC
15-08-2002, 16:03
NEIN! NEIN! NEIN!!!!!!!!!!!!

Kann mir einer sagen warum das bei mir net geht???
Die Datei hat die richtige Größe und Anzahl Sektoren stimmt auch!!Die MDS Datei hab ich auch drüberkopiert.....
ABER WARUM GEHT DAS NET???

BITTE! ICH BRAUCHE HILFE! DRINGEND!!!

[email protected]
oder ICQ: 41745043

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!

Jogi
15-08-2002, 16:29
Sei nicht traurig. Bei mir klappt es auch nicht.:(

Jogi

[Enklave]MaNiaC
15-08-2002, 16:44
Dafür muss abern Grund geben!

Stimmt bei dir sonst auch alles?
Größe, etc... hast ne Grobe Ahnung worans liegen könnt?

Das Raubt mir den Schlaf!!!

[Enklave]MaNiaC
15-08-2002, 18:33
Originally posted by munsterbuster
Und das einlesen klappt auch mit nem verbrannten Rohling.

Warum klappt das bei mir ned??? *verzweifel*amoklauf*

Grabber66
15-08-2002, 23:34
Hast du es denn mit der OriginalCD versucht.
Im Ascaron Forum gibt es genug Leute, die es
nicht mal damit zu starten bekommen. Wenn nicht
teste das mal. Denn evtl. ist ja dein Rohnling wirklich
defekt, bzw. nicht so gebrannt, wie bei anderen.
Bei mir nämlich auch nur der geklappt, den in mit
CloneCd ohne Subs ertstellt hatte...
Evtl. liegt es daran.

HellKJE
15-08-2002, 23:44
:)
Hi
eine neue Lösung hät ich anzubieten.
Erstellt ein CloneCd Image
und ladet euch die neueste Daemon Tool 3.17 runter
und moutet das Image
Bei funzt es mit dem 1.20 patch wunderbar.
Bye

Jogi
15-08-2002, 23:59
Ich habe mit Fantom vom Original ein Image erstellt (ohne Subs). Imagegröße und Sektorenanzahl stimmen. MDS-File ausgetauscht.
Mit Daemon 3.17 gemounted. Nix geht.

Jogi

Othello2002
16-08-2002, 00:22
Bei mir klappt es auch nicht...
Warten wir auf Daemon Tools 3.18 ;-)

Gruß
|\/|arc

munsterbuster
16-08-2002, 00:25
Evtl. ist dein Brenner für das Original zu schwach. Was haste für einen?

HellKJE
16-08-2002, 00:38
Hi
genau ich hab oben was falsche geschrieben
net CloneCD sondern Fantom CD
ich hab das Teil eingelesen und genau so gemacht
wie es in der readme.txt drin steht.
bei mir klappt es mit dem ausgetaschten mds file
Bye

[Enklave]MaNiaC
16-08-2002, 07:24
hmmmmm.....
naja dann muss ich ma schauen dass mich meine Mum nommal zum Videostudio fährt damit ich mir das Orginal nochmal "anschauen" kann *g*

und wenns dann net geht... naja... Amoklaufen is ja inzwischen Tradition *g*

munsterbuster
16-08-2002, 07:28
LOL peinlich.

[Enklave]MaNiaC
16-08-2002, 07:35
nix peinlich!
bin bloß zu faul da hoch zu latschen

[Enklave]MaNiaC
16-08-2002, 09:16
Muhuaa...

also da dackel ich PR-süchtiger bis zur Videothek.. und das in der Hitze...hol mir das Spiel...
zuhause mach ich ne Image file... alles wie gehabt..... und tja.....
es geht nicht!!

Jetzt probier ichs mal mitm anderen Laufwerk...

Jogi
16-08-2002, 09:58
Not macht erfinderisch.:)
Da es bei mir nicht funzt, habe ich was anderes probiert. Da einige Leute schreiben, das es mit Tesafilm funzt, habe ich es mal mit einer Adressetikette probiert (7x1,5cm). Es funzt 100 % im Brenner. Im normalen CD-Rom geht es nicht.

Jogi

Square
16-08-2002, 10:48
Naja,Tesafilm ist dann doch etwas naja,..

Kann man nicht einfach einen Crack für 1.23 machen?:confused:

[Enklave]MaNiaC
16-08-2002, 14:51
1.23???

Jogi
16-08-2002, 16:18
Vielleicht schon die Addon-Version.:D

[Enklave]MaNiaC
16-08-2002, 16:39
lol

aber ich muss wissen worans liegt!!

Wenns netma mit der Orginalcd geht!?!?!?!

The Daywalker
17-08-2002, 00:42
Hi

Ich habe das mit den Daemontools 3.17 und Fantom CD
ausprobiert.
Erst funktionierte das bei mir auch nicht obwohl ich mich an die Readme gehalten habe.
Dann habe ich in den Optionen vom Daemon die Einstellung
geändert .

Einschalten von LockDLL und Autolock.

Seit dem kann das Spiel ohne Probs. gezockt werden mit dem Patch 1.20

Probierts aus aber es darf kein Game vorher gepielt worden sein dann neu Booten und ausprobieren.