PDA

View Full Version : Patch for PATRIZIER 2 - ADDON (Aufschwung der Hanse)

Aix
30-10-2001, 00:58
Looking for a patch for german version of PATRIZIER 2 - AUFSCHWUNG DER HANSE immediately

benson
31-10-2001, 04:30
Aix (30-10-2001 08:58):
Looking for a patch for german version of PATRIZIER 2 - AUFSCHWUNG DER HANSE immediately

Schau mal auf der GCW Seite nach, ganz frisch drauf. Thank´x to gcw

Aix
31-10-2001, 09:10
Dankeschöööööööön !!!!!!!!!!!!!!! Vorbildlicher Service!!!!! ;-)

Aix
31-10-2001, 13:18
Kann es sein, daß das Patch Grafikfehler nach wenigen Sekunden Spiel erzeugt? Habe neues Spiel angefangen, konnte aber nur sehr kurz spielen, danach verzerrte der ganze Bildschirm.

~~JunK-->WeeD~~
31-10-2001, 18:00
hi i am DER_LAIE

and after playing more than 2 hours with the crack i think i can release it....but after 1 Day i try to play the Game again i get the Grafikbug too......... sooooooooooooorry about that........... i will try to repair the exe so fast i can....but the SD2 Check iss harder i think before doin it :)

I try my best ok ??
DER_LAIE

Aix
03-11-2001, 04:55
Hi DER_LAIE!

Und, bist du schon weiter gekommen mit deinen Bemühungen, ein funktionierenden Crack hinzubekommen?

Aix

The_Igel
04-11-2001, 05:34
When is the crack finished ??

benson
07-11-2001, 01:46
hallo
also erstmal ist es sicher das die grafikfehler vom crack verursacht werden.
Das orginal läuft einwandfrei.
Mit einem crack kann ich leider auch nicht dienen, aber ich habe eine lauffähige copy gemacht. Etwas aufwendig aber sie läuft. :-))
Ich habe mit clonecd und clonyxl ein image ausgelesen (mit meiner alten hardware 4-5 stunden)Da mein brenner kein raw schreiben kann habe ich dann das image mit den DaemonTools zum laufen gebracht.

Ben

The_Igel
08-11-2001, 09:41
Hat denn keiner einen funktionierenden Crack??

The_Igel
10-11-2001, 05:11
What is with the new crack Der_Laie

Mr_Payne
10-11-2001, 09:50
Hallo Leute !!

Ich habe da noch ein Problem !!!
Ich habe leider meine Original Patrizier 2 CD verlegt !! :-)
Da das Add On aber bei der Installation diese Disk abfragt und ich nur noch die "Sicherheitscopy" habe komme ich leider nicht weiter

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen ?????????????

BITTE !!!

The_Igel
12-11-2001, 07:02
Wie siehts nun aus der_Laie??

Cmd_Jeff
12-11-2001, 08:11
Hi Benson,
sag mal, bitte poste doch mal, wie genau Du das Patrizier addon gebrannt hast (Einstellungen, etc.) Geschweige denn, wie das mit den Deamon-Tools funktionert...

Danke Dir!

bye, Cmd_Jeff
benson (07-11-2001 09:46):
hallo
also erstmal ist es sicher das die grafikfehler vom crack verursacht werden.
Das orginal läuft einwandfrei.
Mit einem crack kann ich leider auch nicht dienen, aber ich habe eine lauffähige copy gemacht. Etwas aufwendig aber sie läuft. :-))
Ich habe mit clonecd und clonyxl ein image ausgelesen (mit meiner alten hardware 4-5 stunden)Da mein brenner kein raw schreiben kann habe ich dann das image mit den DaemonTools zum laufen gebracht.

Ben

kampfschaf
12-11-2001, 21:44
Hi DER_LAIE!

Are you working on a patch for the setup?

It checks for the orig. Patrizier 2 - CD and after that for the Addon-CD.

I can imagine, that it's the same or at least nearly the same as the other CD-Check...

greetz, kampfschaf.
I

Cmd_Jeff
13-11-2001, 00:40
Hi Kampfschaf,

das ist so nicht ganz richtig, denn er überprüft zwar die Patrizier II CD, aber die Addon-CD akzeptiert er bei mir auch (obwohl er später anderer Überzeugung ist) :-(
Daher vermute ich, daß er beim installieren nur schaut, ob eine CD mit den korrekten Daten da ist, aber den Kopierschutz ignoriert.....

kampfschaf (13-11-2001 05:44):
Hi DER_LAIE!

Are you working on a patch for the setup?

It checks for the orig. Patrizier 2 - CD and after that for the Addon-CD.

I can imagine, that it's the same or at least nearly the same as the other CD-Check...

greetz, kampfschaf.
I

benson
13-11-2001, 05:49
Hi Jeff

Also ich habe die CD mit cloneCD ausgelesen und zwar mit den Einstellungen die mir ClonyXL vorgegeben hat. Ich mein das war Lesegeschwindigkeit 4X ohne Fehlerkorrektur
Defekte Sektoren schnell überspringen und ohne sub auslesen. Wenn du willst kann ich aber noch mal zu Hause nachschauen.
So das image speicherst du auf die Festplatte. Dann mußt du nur noch den DaemonTools sagen wo das image ist, und schon hast du eine Orginal CD in einem CD-Laufwerk was es gar nicht gibt. Cool was ?
Schreib mich an wenn du die genauen Einstellungen wissen willst.

Gruß Ben

kampfschaf
13-11-2001, 08:50
Wie auch immer...bis zum check der Addon-CD kommts ja gar nicht, da das Setupprogramm schon rummeckert, das ich nicht die Original Patrizier 2 CD eingelegt habe...und Datenmäßig ist da der Originalinhalt drauf, bis halt auf den Kopierschutz...

Cmd_Jeff (13-11-2001 08:40):
Hi Kampfschaf,

das ist so nicht ganz richtig, denn er überprüft zwar die Patrizier II CD, aber die Addon-CD akzeptiert er bei mir auch (obwohl er später anderer Überzeugung ist) :-(
Daher vermute ich, daß er beim installieren nur schaut, ob eine CD mit den korrekten Daten da ist, aber den Kopierschutz ignoriert.....

loopy@work
13-11-2001, 09:31
@Mr_Payne:
I'll post a short description how to install the addon without having a working originalCD

bye
loopy

BTW: you'll need a hexeditor

Cmd_Jeff
13-11-2001, 10:03
Ich probier´s mal, danke Dir :-)

benson (13-11-2001 13:49):
Hi Jeff

Also ich habe die CD mit cloneCD ausgelesen und zwar mit den Einstellungen die mir ClonyXL vorgegeben hat. Ich mein das war Lesegeschwindigkeit 4X ohne Fehlerkorrektur
Defekte Sektoren schnell überspringen und ohne sub auslesen. Wenn du willst kann ich aber noch mal zu Hause nachschauen.
So das image speicherst du auf die Festplatte. Dann mußt du nur noch den DaemonTools sagen wo das image ist, und schon hast du eine Orginal CD in einem CD-Laufwerk was es gar nicht gibt. Cool was ?
Schreib mich an wenn du die genauen Einstellungen wissen willst.

Gruß Ben

loopy@work
13-11-2001, 10:52
@Mr_Payne, @Kampfschaf:
Ich hab nen kleines HowTo ins Forum gestellt wie man das Setupprogramm dochnoch dazu überreden kann das AddOn zu installieren.

bye
loopy@work

kampfschaf
13-11-2001, 11:33
So...ersma Danke für Die Anleitung. Bei mir hat das gut funktioniert.

Nun bleibt nur noch das Problem mit der gepatchten "Patrizier 2.exe"...Die verursacht echt hässliche Grafikprobleme. Hoffentlich arbeitet da jemand dran...;)

The_Igel
13-11-2001, 13:30
Das hoffe ich auch

Baggio
16-11-2001, 03:48
Was isn nun?! Warte noch immer sehnsüchtig auf News!!!

The_Igel
16-11-2001, 06:18
Ist Der_Laie vielleicht tot??

The_Igel
17-11-2001, 19:39
Gibt es denn niemanden der den No-CD Crack erstellen kann?
Es kann doch nicht so schwer sein, oder ?

Cmd_Jeff
18-11-2001, 01:02
Hi!
einen No-CD-Crack scheint es ja nicht so bald zu geben, aber es gibt eine Möglkichkeit Patrizier 2 inkl. Addon ohne CD zu zocken....... (Vorausgesetzt man hat ein wenig Platz auf der Festplatte - aber heutzutage ist das ja eigentlich nicht so das Ding, oder?)

Benson hat irgendwo da oben getippert, wie es funzt. Und das funktioniert wirklich :-) Man macht mit ClonyXL & CloneCD ein Image von seiner Original CD....
Am Besten auch gleich eines von dem "normalen" Patrizier 2 ..... dann installiert man die DEAMON-Tools bzw. den Manager...

Schließlich installierrt man Pat2 neu, mit den Deamontools, die ein virtuelles CDROM emulieren.....
Hinterher kann man ja das Image vom normalen PAtrizier2 löschen.....

Bei mir hat das funktionert! Thnx Benson :-)

Grüße Jeff

P.S.: Die Anleitung is vielleicht etwas konfus, aber sorry, bin ein wenig verkatert :-/
Ansonsten lest Euch nochmal den Beitrag von Besnon, weiter oben durch!

The_Igel (18-11-2001 03:39):
Gibt es denn niemanden der den No-CD Crack erstellen kann?
Es kann doch nicht so schwer sein, oder ?

Cmd_Jeff
20-11-2001, 03:38
hier im Forum tut sich ja gar nix mehr.... :-(
Hat das bei irgendjemandem funktionert, mit den Images?
Müßte eigentlich, frage auch nur, weil sich nix mehr tut :-(

Jeff

Mr_Payne
20-11-2001, 05:15
Hi !!

Image.... gut und schön !!

Ein Patch der funtzt würde mir mehr weiterhelfen. Würde mich freuen wenn es hier bald einen gibt. :-)

spacelordDE
22-11-2001, 09:31
Hey Leutz
Ich hab auch versucht ein lauffähiges image von AdH zu erstellen und dann auch mit DEAMON-tools versucht doch anstatt zu laufen(mit original exe) funzt es nur mit der fixed exe
Also kann mir da vieleicht einer helfen??

hashan
05-12-2001, 13:22
@DER_LAIE

BITTE versuch es noch einmal mit dem crack... Ich warte schon verzweifelt darauf!

hashan