PDA

View Full Version : Kleine Frage zu Emperor

UNCOOLIO
03-07-2001, 06:51
Also auch auf die Gefahr hin, daß ihr mich alle für blöd haltet muss ich diese Frage einfach stellen.
Bei den Anleitungen zu den NoCD Cracks hier von GCW steht immer dabei, man soll erst eine Full-Game Installation machen. Darunter verstehe ich, daß man den Inhalt aller 4 CDs irgendwie installieren soll. Nun hätte ich gerne mal gewußt, wie man bei dem Game bitte diese Installation macht. Also wenn man das Setup mit der 1. CD ####tet, dann gibts da nix von wegen Full-Game-Installation. Also wie zum Teufel soll das gehen. Tschuldigung schonmal, falls ich mich hier gerade völlig dumm anstelle, aber ich raff das einfach nich. CYA all

BOT
03-07-2001, 06:59
kopier einfach die daten der 4cds von Hand ins insatalltionsverzeichnis

HOMER
04-07-2001, 06:07
Eine Frage!! Hats bei Dir gefunzt.Mit Emreror.

Jahweh
04-07-2001, 15:50
Du musst deine Version auf 1.07 updaten und dann den dafür vorgesehenen Patch benutzen. Dort ist auch eine Text-Datei, die besagt, dass man die anderen 3 CD´s in Unterverzeichnisse auf die Festplatte kopieren muss.

!HaGaR!
05-07-2001, 14:27
Meistens bleiben bei einer "Vollinstallation" Daten auf der CD zurück, die zwar die Präsentation des Games unterstützen, aber nicht "lebensnotwendig" sind. Was ich meine? Videosequencen oder CD-Audio werden von den Spielen eigentlich nie benötigt (Vorsicht: Manche merkens doch!). Fehlen diese Daten, wird die entsprechende Sequenz übergangen und das Programm läuft einfach weiter.

Die No-CD cracks hebeln nun neben dem Kopierschutz eben auch die Nachfrage nach der CD im Laufwerk aus. Die Daten werden also nicht mehr aus dem CD-ROM-Drive sondern nur noch von der HD geladen. Das Spiel sucht nur noch anhand der /Ordner/Dateinamen-Struktur nach den Files. Sind diese nicht vorhanden, werden sie halt nicht abgerufen (logisch). Hast Du die Files - wie oben gepostet - von Hand in das Verzeichnis kopiert (unbedingt die Ordner-Struktur einhalten!) werden die Dateien vom Spiel auch wieder gefunden...

That´s all!

UNCOOLIO
06-07-2001, 05:28
Homer du musst das so machen, wie Jahwe das gesagt hat. Patch das Spiel hoch und dann nimm den deutschen 1,07 crack hier von GCW, dort is dann ne readme.txt dabei, die dir genau erklärt, wie das geht, brauchst noch die modifizierte resource.cfg, die da dabei is, oder du schreibst deine manuell um
machts gut und danke für die hilfe